Anmeldung

Etwas hat nicht funktioniert! Bitte lade die Seite neu und probiere es noch einmal.
04
.
11
.
2020
 | 
15:00 - 16:30
 Uhr

Finanzierung und Förderungs - online

Annelie Tallig, Felix Rother (WTSH) & Ulrike Kiehne (IB.SH) coachen unsere Prototyping Kit-Teams im Online-Workshop.

Wie funktioniert das eigentlich mit Förderungen? Welche Arten der Finanzierung gibt es? Was muss mein Startup dafür erfüllen?

Alles rund um das Thema Finanzen im Zuge einer Gründung erklären Annelie, Felix und Ulrike den Teams des Prototyping Kit Stipendiums.

Neben Insights und Know-How aus der Finanzierungs- und Förderbranche bleibt genug Zeit um jegliche Fragen der Stipendiaten zu klären.

Ulrike Kiehne, Förderlotsin IB.SH leitet mit folgenden Themen ein:

Einstieg in Fördermöglichkeiten

Was ist was? Kredite, Darlehen, Bürgschaften,...

Welche Finanzierung passt zu mir?

Wie ermittle ich mein benötigtes Kapital?

Umgang mit und Präsentation vor möglichen Investoren


Annelie Tallig und Felix Rother von der WTSH ergänzen zu Förder- und Finanzierungsprogramme der WTSH:

Gründungsstipendium SH

Baltic Business Angels SH

Seed- und StartUp-Fonds SH


Der Workshop findet online und vorrangig für unsere Prototyping Kit Stipendiatenteams statt. Solltest du Fragen oder Interesse haben, melde dich gerne unter caro@fleet7.de

Bild: https://pixabay.com/de/photos/buchhalter-buchhaltung-berater-1238598/

Bildautor: Shutterbug75

No items found.
Alle Events

Newsletter

Regelmäßige Updates aus dem Coworking Space und Eventempfehlungen aus der Kieler Gründerszene