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About

team

Hannah Holtz
Werkstudentin PTK
Helen Zdunek
Community Managerin
Carolin Panke
Head of Coworking
Sünje Fock
Event & Hospitality Managerin
Carlotta Hameister
Space Orga

Unsere Vision

Wir glauben daran, dass Kreativität, Innovation und produktives Arbeiten nur mit den richtigen Rahmenbedingungen möglich sind. Unser Ziel ist es, genau diese Rahmenbedingungen zu schaffen und auf unsere Mieter abzustimmen.
Gründer sind oft mit vergleichbaren Herausforderungen konfrontiert, besonders wenn es um Themen wie Finanzierung, Fördermittel, Marketing, Produktentwicklung, Recruiting, UX/UI, Geschäftsmodell-entwicklung, Monetarisierung, Recht oder Steuern geht. Daher sind wir davon überzeugt, dass ein Arbeitsumfeld den Austausch zwischen Gründern fördern sollte, damit diese voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen können. Zusätzlich bauen wir ein Netzwerk aus Partnern und Dienstleistern auf, das besonders dann zum Tragen kommen kann, wenn Kompetenzen oder Ressourcen im Gründerteam noch nicht ausgebildet sind.

Erfahrungen aus vergangenen Coworking-Projekten für Startups und Gründer haben uns gezeigt, dass neben der richtigen Mischung aus Arbeits-, Kommunikations- und Rückzugsräumen auch der aktive Aufbau und die kontinuierlich Unterstützung der Coworking-Gemeinschaft eine wichtige Rolle spielen. So haben wir mit der Unterstützung der Kieler Nachrichten im Fleethörn 7 ein Zuhause gefunden, das uns nicht nur ideale Büroräume zur Verfügung stellt, sondern auch die Möglichkeit gibt, verschiedenste Events für Gründer zu organisieren.

Ein Alleinstellungsmerkmal unseres Coworking Space ist die Partnerschaft mit den Kieler Nachrichten und der MADSACK Mediengruppe. Junge Unternehmen können hier sicher von starken Partnern mit medialer Reichweite und exzellentem Netzwerk profitieren.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*
Event & Hospitality Manger*in in Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wie der Titel schon sagt, geht es darum, unsere Veranstaltungsräume zu vermarkten und diese mit interessanten Veranstaltungen auszulasten. Du wirst Eventkonzepte für Unternehmensgründer*innen erarbeiten, bereits geplante Events umsetzen und unsere Community dabei unterstützen Workshops und Meetups bei uns zu organisieren. Außerdem planst du gemeinsam mit unserer Community Managerin Veranstaltungen für die Community, wie zum Beispiel den Stammtisch. Du hast andere Ideen oder Projekte, die du umsetzen möchtest? Super!

Was Du mitbringen solltest:
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Veranstaltungsbereich und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (gerne auch aus der Gastronomie oder Hotellerie)
- Eine “Hands-on-Einstellung”, also keine Angst mit anzupacken
- Du bist ehrgeizig und hoch motiviert und arbeitest strukturiert und organisiert
- Du arbeitest gut im Team, aber kannst Projekte auch selbstständig erfolgreich zu Ende bringen
- Sowohl Deutsch als auch Englisch beherrschst Du ausgezeichnet
- Bereitschaft teilweise in den Abendstunden oder in sehr seltenen Fällen am Wochenende zu arbeiten
- Bonus: Erfahrung im Startup-Umfeld und/oder im Social Media Marketing

Deine Aufgaben bei uns:
- Vermarktung & Vermietung der Meetingräume und Eventflächen inkl. Kundenakquise
- Konzeption von eigenen Veranstaltungsformaten
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, insbesondere von externen Kunden bei Buchung der Meetingräume
- Backoffice Management ( Buchhaltung, Abrechnung der Events, Einkauf)
- Allgemeine Coworkingspace Pflege, inkl. passender Infrastruktur (dies umfasst u.a. die Kommunikation mit dem Facility Management, sprich etwaige Mängel werden weitergegeben, Sonderreinigungen abgestimmt, etc.)
- Abstimmung und Koordination mit einem/einer Werkstudent*in, welche*r dich tatkräftig bei Veranstaltungen und weiteren Tätigkeiten unterstützt

Was wir dir bieten:
- Du wirst in einem der coolsten Coworking Spaces der Stadt arbeiten mit Kontakt zu mehr als 75 Selbstständigen und Unternehmensgründern
- Kreativen und organisatorischen Freiraum, dein Input ist gefragt
- Flexible Arbeitszeiten, angelehnt an die Veranstaltungen (meist Tagesveranstaltungen, also ein richtiger Luxus im Eventbereich),
- ein kleines Team und regelmäßiges FeedbackMarktübliche, erfahrungsabhängige Vergütung


Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende uns bitte ein paar Sätze zu Deiner Motivation und Deinen Lebenslauf
per Email an info@fleet7.de
FLEET7,  z.H. Michael Dolz, Fleethörn 7, 24103 Kiel

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