Anmeldung

Etwas hat nicht funktioniert! Bitte lade die Seite neu und probiere es noch einmal.

About

team

Eva Henschke
Werkstudentin PTK
Helen Schläger
Community Managerin
Carolin Panke
Head of Coworking - in Elternzeit
Sünje Fock
Hospitality Managerin
Shubham Das
Werkstudent

Unsere Vision

Wir glauben daran, dass Kreativität, Innovation und produktives Arbeiten nur mit den richtigen Rahmenbedingungen möglich sind. Unser Ziel ist es, genau diese Rahmenbedingungen zu schaffen und auf unsere Mieter abzustimmen.
Gründer sind oft mit vergleichbaren Herausforderungen konfrontiert, besonders wenn es um Themen wie Finanzierung, Fördermittel, Marketing, Produktentwicklung, Recruiting, UX/UI, Geschäftsmodell-entwicklung, Monetarisierung, Recht oder Steuern geht. Daher sind wir davon überzeugt, dass ein Arbeitsumfeld den Austausch zwischen Gründern fördern sollte, damit diese voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen können. Zusätzlich bauen wir ein Netzwerk aus Partnern und Dienstleistern auf, das besonders dann zum Tragen kommen kann, wenn Kompetenzen oder Ressourcen im Gründerteam noch nicht ausgebildet sind.

Erfahrungen aus vergangenen Coworking-Projekten für Startups und Gründer haben uns gezeigt, dass neben der richtigen Mischung aus Arbeits-, Kommunikations- und Rückzugsräumen auch der aktive Aufbau und die kontinuierlich Unterstützung der Coworking-Gemeinschaft eine wichtige Rolle spielen. So haben wir mit der Unterstützung der Kieler Nachrichten im Fleethörn 7 ein Zuhause gefunden, das uns nicht nur ideale Büroräume zur Verfügung stellt, sondern auch die Möglichkeit gibt, verschiedenste Events für Gründer zu organisieren.

Ein Alleinstellungsmerkmal unseres Coworking Space ist die Partnerschaft mit den Kieler Nachrichten und der MADSACK Mediengruppe. Junge Unternehmen können hier sicher von starken Partnern mit medialer Reichweite und exzellentem Netzwerk profitieren.

Du möchtest Teil des fleet7-teams werden?

Dann bewirb dich jetzt! Wir suchen zum nächstmögichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent*in / Aushilfe für die Facility Pflege und Space Orga

Du wirst unsere Event- und Hospitality Managerin in verschiedenen Bereichen unterstützen. Deine Aufgaben umfassen unter anderem die Pflege der Meetingräume, Küchen, sowie Pflanzen im FLEET7. Außerdem unterstützt du bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings und Events und bist für den reibungslosen Ablauf unseres Post- und Nachsendeservices zuständig. Du stehst im ständigen Austausch mit dem FLEET7 Team und hast die Lagerbestände im Blick.Du hast andere Ideen oder Projekte, die du umsetzen möchtest? Lass uns gerne drüber sprechen!

Was Du mitbringen solltest:
- Organisationstalent, ein Auge für Ordnung sowie eine saubere und gründliche Arbeitsweise
- Eine “Hands-on-Einstellung” und du kannst ohne Probleme eine Getränkekiste tragen
- Kommunikationsfähigkeit (gute Deutschkenntnisse erforderlich)
- Eine Hohe Motivation, Verlässlichkeit sowie ein offenes und freundliches Auftreten
- Spaß an Teamwork, aber auch Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten
- Bonus: Erfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie



Was wir Dir bieten:
- Ein Gehalt von 11 € pro Stunde
- Du lernst die Kieler Gründerszene und “New Work” hautnah kennen
- Du wirst in einem der coolsten Coworking Spaces der Stadt arbeiten, mit Kontakt zu mehr als 40 Unternehmensgründern. 
- Kreativen und organisatorischen Freiraum
- Flexible Arbeitszeiten (ggf. angepasst an anstehende Events)
- Ein kleines Team und regelmäßiges Feedback



Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte ein paar Sätze zu Deiner Motivation und Deinen Lebenslauf
per Email an suenje@fleet7.de
FLEET7,  z.H. Sünje Fock, Fleethörn 7, 24103 Kiel

Newsletter

Regelmäßige Updates aus dem Coworking Space und Eventempfehlungen aus der Kieler Gründerszene