Anmeldung

Etwas hat nicht funktioniert! Bitte lade die Seite neu und probiere es noch einmal.
10
.
12
.
2019
 | 
18:00 - 20:00
 Uhr

Founders-Talk Volume 2

Der Founders-Talk powered bei FLEET7, KiWi und PwC geht am 10.12.2019 in die zweite Runde! Überregionaler Gründeraustausch!

Netzwerk-Highlight: Top-Gründer und ihre Geschichten

Bereits vergangenes Jahr konnten wir Gründer/innen erfolgreicher Startups für einen gemeinsamen Abend im FLEET7 gewinnen. An diesen spannenden Input und regen Austausch knüpfen wir wieder gemeinsam mit der Kieler Wirtschaftsförderung und PwC an!

Ab 18:00 Uhr präsentieren wir neue und spannende Gründergeschichten und laden Euch hierzu herzlich bei Snacks und Getränken zum Founders-Talk Vol. 2 ein! Unsere Speaker lassen uns an ihren Unternehmensgeschichten und ihrem Werdegang teilhaben, darstellen wie sie Ihr Unternehmen aufgebaut haben und gerne Rede und Antwort stehen!

Besonders an diesem Abend ist, dass Top-Gründer außerhalb von Schleswig-Holstein nach Kiel kommen und Euch Ideen & Impulse geben. Also Zeit zum Netzwerken, um Fragen loszuwerden und Inspirationen zu sammeln!

Auf folgende Speaker könnt ihr Euch jetzt schon freuen:

Lars Kilchert, Gründer und CEO von Pflege.de (www.pflege.de).

Lars hat mit seinem Team Deutschlands führender Plattform für Pflege und das Leben im Alter mit über 12 Mio. Besuchern im Jahr mit der Vision, ein umfassendes Ökosystem für die Pflege im Alter aufzubauen, entwickelt.

Dr. Nicholas Ziegert, Gründer und CEO von W&Z FINTECH GMBH

(https://www.ownly.de/). Nach internationale Tätigkeiten als Anwalt und Banker (im Venture Capital Umfeld) hat Dr. Ziegert gemeinsam mit M.M.Warburg & CO 2015 die W&Z FinTech GmbH aufgebaut. Damit hat er gezeigt, dass man auch mit einem Corporate als Co-Gründer erfolgreich eine Innovation ausgründen sowie entwickeln kann. Kurz gesagt führt die App OWNLY die Übersicht und Analyse des Privatvermögens mit digitalen Diensten und ausgewählten Finanzprodukten zusammen.

Moritz von Grotthuss

Moritz v. Grotthuss ist einer der bekanntesten Gründer Norddeutschlands, Serial Entrepreneur und Angel Investor. Als Gründer und Geschäftsführer der gestigon GmbH baute er zusammen mit dem CTO Sascha Klement den Weltmarktführer für Skeleton Tracking und Gestenkontrolllösungen auf. 2017 wurde gestigon an Valeo verkauft - Moritz und Sascha blieben für die erfolgreiche Integration und Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich. - Im April 2019 verließen beide Valeo, um in die Startup-Szene zurückzukehren und gründeten gemeinsam ein weiteres Unternehmen, Bareways.

Zur Anmeldung geht es hier.

Newsletter

Regelmäßige Updates aus dem Coworking Space und Eventempfehlungen aus der Kieler Gründerszene