Anmeldung

Etwas hat nicht funktioniert! Bitte lade die Seite neu und probiere es noch einmal.

Funding

Prototyping Kit

Die ersten Schritte für eine Unternehmensgründung sind oft die schwersten und bis Ihr erste zahlende Kunden habt, dauert es i.d.R. eine Weile. Um sich für ein Gründerstipendium zu bewerben oder einen Investor zu überzeugen, braucht man häufig einen Prototyp oder einen ausgereiften Business Plan. Daher haben wir uns gemeinsam mit der Fachhochschule Kiel und der Petersen-Stiftung überlegt, Studierende in Kiel bereits bei der Ideen-Entwicklung zu unterstützen und dafür den Prototyping Kit ins Leben gerufen.

Im Rahmen des Prototyping Kit erhalten Studierende (bis zu 10 Teams pro Jahr) ein Prototyping Budget von 1000€, die nötige Büro-Infrastruktur für maximal 6 Monate und Zugriff auf das Mentorennetzwerk des Fleet7 und der Fachhochschule Kiel.

Eckdaten zum Programm

  • Bewerbungen könnt Ihr ab sofort über das ganze Jahr einreichen.
  • Offizieller Start des Programms ist im Mai 2019 (Datum tbd.).
  • Bitte bewerbt Euch nur als Team, bei dem mindestens eine Person zum Bewerbungszeitpunkt an einer Kieler Hochschule eingeschrieben ist.
  • Zur Bewerbung folgt bitte dem Link unten und beantwortet kurz unsere Fragen zum Team und der Idee, dann setzen wir uns innerhalb weniger Tage mit Euch in Verbindung.

Newsletter

Regelmäßige Updates aus dem Coworking Space und Eventempfehlungen aus der Kieler Gründerszene