Anmeldung

Etwas hat nicht funktioniert! Bitte lade die Seite neu und probiere es noch einmal.
29
.
09
.
2022
 | 
17.30
 Uhr

Science and the City

Von der Uni in die Innenstadt Wie bewegen wir uns in Zukunft durch die Stadt? Wie möchten wir als Gesellschaft zusammenleben? Und wie sieht eine gesunde Stadt eigentlich aus?

Diese und weitere Fragen werden uns als Gesellschaft in Zukunft zunehmend beschäftigen, weshalb wir schon heute mögliche Antworten auf diese finden sollten. Deshalb kommt längs ins FLEET7 und seht, welche Gedanken sich Studierende der CAU Kiel unter der Leitung von Ulf Evert und Katharine Simmons zur Stadt der Zukunft gemacht haben.
Am kommenden Donnerstag, 29.09., können sich Besuchende u.a. über einen Impuls freuen, der das Thema behandelt, wie die Holtenauer Strasse als Shared Space gedacht werden, um sie ggfs. in einen verkehrsberuhigten Bereich zu verwandeln.

Die Veranstaltungsreihe fußt auf dem Nährboden der KielHöfe. Die KielHöfe sind eine zukunftsträchtigen Quartiersentwicklung, die im Herzen der Kieler Innenstadt zwischen Fleethörn und Hoher Straße in naher Zukunft begonnen werden. Hier wird gedacht, wie Stadt von morgen aussehen sollte. Die obigen Fragen stets mitgedacht wird hier auch aktiv an einer neuen Stadtidentität gearbeitet. Mit einer Markthalle mit typisch Kieler Akteuren, die schon heute auf der KielKöken erlebbar sind, einer Veranstaltungshalle, die ihresgleichen suchen wird und Dachgärten die einen positiven Beitrag fürs Klima der Innenstadt leisten, werden die KielHöfe das Stadtbild in Zukunft maßgeblich prägen.

An diesem Ort ist Kiel schon heute typisch Kiel. Genau deshalb laden die KielHöfe schon heute die Stadtgesellschaft ein, in einen Dialog zur Zukunft der Stadt zu treten und gemeinsam zu diskutieren. Darum haben sich die KielHöfe und das FLEET7 mit dem ZfS der CAU Kiel und der Smarten KielRegion zusammengetan und dieses Veranstaltungsformat entwickelt und laden herzlich alle Interessierten ein.Die Veranstaltungen finden noch am.,  und 29.09. im FLEET7 im Fleethörn 7, 24103 Kiel statt. Einlass ist ab 17:30. Für gekühlte Getränke wird gesorgt. Für jeden Gast gibt es überdies ein Freigetränk.

Der Eintritt ist kostenlos.


No items found.
Alle Events

Newsletter

Regelmäßige Updates aus dem Coworking Space und Eventempfehlungen aus der Kieler Gründerszene